Köln
Nachrichten aus Köln und den Stadtteilen

Vorlesen
0 Kommentare

Weltjugendtag: Lichterprozession zum Dom

Erstellt
Singend und mit Kerzen zogen die Jugendlichen zum Gottesdienst. Foto: stefan worring
Singend und mit Kerzen sind am Samstagabend rund 150 Jugendliche vom Kolpinghaus zum Dom gezogen. Die Lichterprozession war Teil der spirituellen Vorbereitung auf den Weltjugendtag, der dieses Jahr in Rio de Janeiro stattfindet.
Drucken per Mail
Köln

Es war ein ungewöhnliches Bild, das sich den Passanten am Samstagabend in der Innenstadt bot: Rund 150 Jugendliche zogen singend und mit Kerzen in der Hand vom Kolpinghaus zum Dom, um dort gemeinsam mit Kardinal Meisner einen Abendgottesdienst im Chor direkt am Drei-Königs-Schrein zu feiern.

#gallery

Die Lichterprozession war Teil der spirituellen Vorbereitung auf den Weltjugendtag 2013, der vom 23. bis zum 28. Juli in Rio de Janeiro stattfindet. Teil der geistlichen Vorbereitung war auch der Besuch der Ausstellung „Art is Liturgy“ im Museum Kolumba und eine Katechese durch Pfarrer Mike Kolb. Der Weltjugendtag findet in diesem Jahr zum 28. Mal statt, für die Reise nach Brasilien sind noch Plätze frei. Anmeldungen unter www.kja.de. (tor)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Blicke in die Zukunft Kölns
Serie
Visionen für Köln

Mit der Serie „Köln 2020“ wagt der „Kölner Stadt-Anzeiger“ einen Blick in die Zukunft der Stadt.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs
Katastrophe
Die Gedenkfeier zum Einsturz des Kölner Stadtarchivs (Archivbild vom 3. März  2013)

Alle Informationen und Hintergründe rund um den Einsturz des Kölner Stadt-Archivs am 3. März 2009

Videos
Unsere Sonderveröffentlichungen
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!