Kölner Haie
Nachrichten rund um die Kölner Haie und die DEL

Vorlesen
3 Kommentare

KEC-Sommerfest: Neue Hymne für die Haie

Erstellt
Stimmgewaltige Unterstützung bekam Hanak-Sänger Michael Hirsch (M.) von den KEC-Stars Moritz Müller (l.) und Mirko Lüdemann (r.)  Foto: Rainer Dahmen
Der KEC hat mit einem Sommerfest die neue Saison eröffnet. Die jüngste Finalniederlage sei verarbeitet, teilt Coach Krupp mit und kündigt für die kommende Spielzeit eine verstärkte Mannschaft an. Den neuen KEC-Song gibt's jetzt schon.  Von
Drucken per Mail
Köln

Das Wetter soll in der kommenden DEL-Saison das Einzige sein, was den KEC „nass macht“ , verkündeten die Kölner Haie bei ihrem Sommerfest. Die Veranstaltung vor dem Schokoladenmuseum, mit der die Mannschaft die Saisoneröffnung feierte, fand am Sonntag bei konstantem Nieselregen statt. Dennoch kamen zahlreiche Besucher, darunter viele in KEC-Trikots und mit Fanschals.

#video

Höhepunkt war der Bühnenauftritt der 22-köpfigen Profimannschaft der Saison 2013/2014 gemeinsam mit Trainer Uwe Krupp und Maskottchen Sharky. Aus der Finalniederlage in der vergangenen Saison gegen Berlin habe die Mannschaft „ihre Lektion gelernt“, sagte Coach Krupp. Er erwarte zunächst „eine heiße Vorrunde“, da man dieses Jahr wieder von Anfang an zu den eindeutigen Favoriten zähle. Weiterhin zeigte sich der amtierende DEL-Trainer des Jahres zuversichtlich, dass die Mannschaft diese Saison noch „ein bisschen besser“ sein werde als in der vergangenen. Weil man da immerhin Vizemeister wurde, sei das Ziel für die kommende Saison klar. Krupp erntete jubelnden Applaus vom Publikum, das außerdem besonders lautstark den Stürmer Marcel Müller begrüßte, der nach drei Jahren im Ausland wieder für den KEC verpflichtet wurde.

Training seit Ende Juni

Die neue Mannschaft trainiert bereits seit Ende Juli zusammen, und die Neuzugänge wie etwa der Verteidiger Pascal Zerressen hätten sich bestens integriert, sagte Haie-Kapitän John Tripp. Die Spieler mischten sich im Anschluss unter die Sommerfest-Besucher, gaben Autogramme und posierten mit Fans für Fotos. Die Band „Hanak“ um Sänger Michael Hirsch präsentierte erstmals vor großem Publikum ihren neuen Haie-Song, „M'r halte zesamme, KEC“. Außerdem traten beim Sommerfest Sons of the Lighthouse, Cat Ballou und die 3 Colonias auf.

Die Haie starten am 13. September mit einem Heimspiel gegen Nürnberg in die DEL-Saison.

Video zum Thema
Haie-Fans trotzen dem Regen beim Sommerfest
Auch interessant
Kölner Haie
Liveticker
Die Kölner Haie spielen eine vielversprechende Saison. ksta.de stellt die Topscorer von Trainer Uwe Krupp vor.

Im eigenen Liveticker der Kölner Haie können Sie alle Spiele des KEC in der DEL verfolgen.

Machen die Haie die Meisterschaft perfekt?
Die Spieler der Kölner Haie.

Die Kölner Haie sind im DEL-Finale gegen Ingolstadt klarer Favorit. Holt der KEC die Meisterschaft?

FACEBOOK
Kleinanzeigen