Kollision im Nord-Ostsee-Kanal verläuft glimpflich

Lesezeit 1 Minute

Brunsbüttel – Die Kollision zweier Frachter auf dem Nord-Ostsee-Kanal ist glimpflich verlaufen. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei hatte die 107 Meter lange «Paula Anna» in der Nacht zum Samstag aus unbekannter Ursache die in der Weiche Breiholz wartende niederländische «Empire» (171 Meter lang) gerammt. Beide Schiffe konnten nach kurzer Sichtung der Schäden die Fahrt fortsetzen.

Die «Paula Anna» wurde in Brunsbüttel nochmals kontrolliert. Sie habe einige Schäden im Brückenbereich, sei aber später wieder ausgelaufen, hieß es. Die «Empire» konnte Kiel nach einem Check bald wieder verlassen. Eine Sperrung des Kanals war nicht notwendig. Den «Kieler Nachrichten» zufolge herrschte in der Nacht streckenweise dichter Nebel auf dem Kanal. (dpa/lno)

KStA abonnieren