Kultur
Nachrichten und Berichte über Musik, Schauspiel, Literatur, Film und Kunst

Vorlesen
1 Kommentare

"Inferno": Neuer Dan Brown-Roman kommt im Mai

Erstellt
Dan Brown Foto: dpa
Von Fans lange herbei gesehnt: Im Mai erscheint Dan Browns neuer Roman "Inferno". Nach "Illuminati" und "Sakrileg" geht es darin erneut um den Code-Forscher Robert Langdin, der sich auf die Spuren des Dichters Dante begibt.
Drucken per Mail
London/New York

Erfolgsautor Dan Brown, Schöpfer von Bestsellern wie „Illuminati“ oder „Sakrileg“ hat einen neuen Roman auf Lager. Unter dem Titel „Inferno“ soll am 14. Mai ein neues Buch Browns auf den Markt kommen - zunächst nur in englischer Sprache in den USA, Großbritannien und Kanada. Das teilte die Verlagsgruppe Random House am Dienstag in New York mit.
Die aus den Vorgänger-Romanen bekannte Hauptfigur, der Code-Forscher Robert Langdon, ist darin am Schauplatz Florenz auf den Spuren des Dichters Dante. Das Buch soll in einer Erstauflage von vier Millionen Exemplaren im Verlag Doubleday erscheinen, gab dessen Chef Sonny Mehta bekannt.

„Obwohl ich mich mit Dantes Inferno schon als Student beschäftigt hatte, ist mir erst kürzlich klar geworden, als ich Forschungen in Florenz betrieben hatte, welch dauerhaften Einfluss Dantes Arbeiten auf die moderne Welt hat“, betonte der Autor Brown.

Dan Brown ist mit seinen Geschichten um geheime Codes und Symbole zum Weltstar der Literatur geworden. Sein 2003 veröffentlichtes Buch „Sakrileg“ war 144 Wochen in der Bestsellerliste der „New York Times“, davon 54 Wochen auf Platz 1. Mit 81 Millionen verkauften Exemplaren ist es das meistverkaufte gebundene Buch für Erwachsene und - gemeinsam mit der Bibel, den Harry-Potter-Kinderbüchern und „Vom Winde verweht“ eines der meistgelesenen Bücher der Geschichte. Romane wie „Sakrileg“ und „Illuminati“ wurden mit Tom Hanks in der Hauptrolle auch in der Filmfassung zu Kassenschlagern. (dpa)

lit.Cologne
Literatur

Hintergründe, Interviews und Rezensionen zur 14. lit.Cologne.

KulturSonntag Anmeldeformular
Ihre Veranstaltung eintragen
Kultursonntag_schauspielhaus

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ veranstaltet am 18. Mai 2014 den KulturSonntag. Kunst- und Kulturschaffende ihre Veranstaltung eintragen, mit der sie am KulturSonntag teilnehmen wollen. Hier geht's zum Anmeldeformular.

TV-Programm
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

Kinoprogramm

Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Videos
Alle Filmkritiken auf einen Blick
FACEBOOK
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.