„Neo Magazin Royale“Jan Böhmermann will auf eigene Witze verzichten

Lesezeit 1 Minute
Böhmermann

Jan Böhmermann

Berlin – Jan Böhmermann will in der nächsten Sendung seiner Satire-Show komplett auf eigene Witze verzichten. „Weil es ein bisschen schwierig ist, Witze zu machen zur Zeit. Ich weiß nicht, was ich noch sagen darf. Kommt da die Polizei? Wird da ermittelt?“, erklärte der TV-Satiriker am Mittwoch in einem Video auf Facebook. „Wir haben uns was Besonderes überlegt, mein Team und ich“, kündigte er an: Die Witze für das nächste „Neo Magazin Royale“ auf ZDFneo am Donnerstag, 12. Mai, sollen komplett von den Zuschauern kommen.

„Der erste Standup nach der Pause wird nur mit Witzen aus dem Publikum, also von euch bestritten“, erklärte der Moderator. „Das Stichwort ist Crowdsourcing.“ Details, wie das funktionieren soll, werde er noch bekanntgeben. So viel steht schon fest: „Die Witze müssen politisch korrekt sein“, sagte Böhmermann. Und: „Ihr müsst vorher einen Juristen fragen.“ (dpa)

KStA abonnieren