Kultur
Nachrichten und Berichte über Musik, Schauspiel, Literatur, Film und Kunst

Vorlesen
0 Kommentare

"Rock 'n' Heim": Neues Festival am Hockenheimring

Erstellt
Seeed sind beim neuen Festival am Hockenheimring dabei. Foto: dpa
Die deutsche Festival-Landschaft bekommt Zuwachs: Erstmals findet in diesem Jahr am Hockenheimring das Open-Air-Festival „Rock'n'Heim“ statt. Neben System of a down und Tenacious D werden auch deutsche Künstler wie Seeed und Die Ärzte dabei sein.
Drucken per Mail
Hockenheim

Nach dem Nürburgring in der Eifel bekommt nun auch der nordbadische Hockenheimring ein großes Open-Air-Festival. „Rock'n'Heim“ wird vom 16. bis 18. August seine Premiere erleben, teilte die Konzertagentur Marek Lieberberg am Dienstag in Frankfurt mit.

Insgesamt sollen auf mehreren Bühnen mehr als 40 Gruppen an den drei Tagen auftreten. Lieberberg veranstaltet auch die großen Open-Air-Festivals Rock am Ring am Nürburgring und Rock im Park in Nürnberg. „Rock'n'Heim“ soll ebenfalls jährlich stattfinden. Musikalisch will sich das Festival im "Spannungsfeld zwischen Modern Rock, dynamischer Elektronik und Urban Music" bewegen, wie der Veranstalter auf seiner Internetseite mitteilt.

Schon jetzt hat das neue Festival ein beachtliches Line-Up zu bieten: Neben System of a down und Tenacious D sind auch Volbeat, Biffy Clyro und Deftones mit dabei. Auch Seeed, Die Ärzte und Casper sind schon bestätigt. (dpa, ksta)

Auch interessant
lit.Cologne
Literatur

Hintergründe, Interviews und Rezensionen zur 14. lit.Cologne.

KulturSonntag Anmeldeformular
Ihre Veranstaltung eintragen
Kultursonntag_schauspielhaus

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ veranstaltet am 18. Mai 2014 den KulturSonntag. Kunst- und Kulturschaffende ihre Veranstaltung eintragen, mit der sie am KulturSonntag teilnehmen wollen. Hier geht's zum Anmeldeformular.

TV-Programm
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

Kinoprogramm

Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Videos
Alle Filmkritiken auf einen Blick
FACEBOOK
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.