Kultur
Nachrichten und Berichte über Musik, Schauspiel, Literatur, Film und Kunst

Vorlesen
1 Kommentare

„Saturday Night Live“: Christoph Waltz blödelt im US-TV

Erstellt
Christoph Waltz ist in Hollywood ein gefragter Mann. Foto: rtr
In der US-Comedyshow „Saturday Night Live“ hat Oscar-Gewinner Christoph Waltz am Wochenende als Gastgeber brilliert. Sein Sketch zum päpstlichen Ruhestand und eine Parodie auf den Film „Django Unchained“ sorgten dabei für Begeisterung.
Drucken per Mail
New York

Klamauk kann er also auch: Oscargewinner Christoph Waltz hat sich im US-Fernsehen von seiner komischen Seite gezeigt. In der legendären Comedyshow „Saturday Night Live“ war er am Samstagabend (Ortszeit) nicht nur Gastgeber, sondern auch Hauptdarsteller in mehreren Sketchen. Er stellte gleich klar: „Ich bin nicht Deutscher, ich bin Österreicher.

Und wir Österreicher haben einen wunderbaren Sinn für Humor. Die Deutschen nicht so.“ In einer Woche könnte er für seine Rolle in „Django Unchained“ seinen zweiten Oscar gewinnen.

Als Papst veräppelt Waltz Fernsehwerbung für Ruhestandsfonds. Er spielt Benedict XVI. mit Rentnersorgen: Überfällige Rechnungen und reißende Einkaufstüten. Aber Gott sei Dank gibt es ja die spezielle Finanzanlage für ausscheidende Päpste.

„Djesus Uncrossed“ ist eine Parodie auf Django Unchained“ und andere Rache-Epen von Regiesseur Quentin Tarantiono. Als „Djesus“ („das D ist stumm!“) predigt er allerdings „alles, nur nicht Vergebung“. Entsprechend macht er mit Samuraischwert und Schrotflinte Jagd auf Römer. Waltz letzter Satz in der Kinotrailerparodie: „Nie mehr der nette Herr Jesus!“ (dpa)

Auch interessant
lit.Cologne
Literatur

Hintergründe, Interviews und Rezensionen zur 14. lit.Cologne.

KulturSonntag Anmeldeformular
Ihre Veranstaltung eintragen
Kultursonntag_schauspielhaus

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ veranstaltet am 18. Mai 2014 den KulturSonntag. Kunst- und Kulturschaffende ihre Veranstaltung eintragen, mit der sie am KulturSonntag teilnehmen wollen. Hier geht's zum Anmeldeformular.

TV-Programm
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

Kinoprogramm

Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Videos
Alle Filmkritiken auf einen Blick
FACEBOOK
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.