„Sing meinen Song“Nena wird für Samy Deluxe-Song als „beste Rapperin“ gefeiert

Lesezeit 2 Minuten
Nena

Nena beim einem Konzert

In der Vox-Show „Sing meinen Song“ geht es darum, Lieder der Kollegen möglichst gut und individuell zu interpretieren. Jede Woche dienstags performen derzeit Wolfgang Niedecken, Anett Lousian, Seven, Samy Deluxe, The BossHoss und Nena zusammen mit Gastgeber Xavier Naidoo Songs eines Kollegen.

In der letzten Folge standen die Werke von Rapper Samy Deluxe auf dem Programm - nicht ganz einfach vermutlich für Kollegen, die mit dem schnellen Sprechgesang sonst nicht so viel zu tun haben. Nena allerdings schaffte die Zeilen des Hamburgers ohne Probleme. „Fantasie“, einer der schnellsten Raps von „Professor Beat“ gelang ihr so gut, dass Samy Deluxe hingerissen war. Er kürte die 56-Jährige zur besten deutschen Rapperin. Und das mit einem Song, so Deluxe, vor dem er „als technisch versierter Rapper“ bei jedem Konzert „Schiss“ habe.

Im Video auf der Vox-Seite ist zu sehen, wie Samy Deluxe die Zeilen bei Nenas Auftritt mitspricht und total verblüfft auf die Bühne starrt. Nena rappt in einem Höllentempo „In meinem Kopf herrscht Anarchie, Du kannst meinen letzten Cent nehmen, mein letztes Hemd nehmen, doch nicht meine Fanatasie“. Anarchie herrschte in Nenas Kopf aber sicherlich nicht, als sie die Zeilen auswendig lernte.

Alles zum Thema Wolfgang Niedecken

Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken suchte sich „Bis die Sonne rauskommt“ aus - und bewies, dass er auch Hochdeutsch kann. Der Song ließ sich nicht übersetzen, erklärte er. Niedecken musste bei dem Reggae-Stück weniger Gas geben als Nena, erntete aber auch viel Lob für seine entspannte Darbietung.

(cm)

KStA abonnieren