„Star Trek“-SchauspielerAnton Yelchin stirbt bei Autounfall

Lesezeit 1 Minute
B_anton yelchin_19616

Anton Yelchin spielte in den neuaufgelegten „Star Trek“-Kinofilmen die Rolle des Pavel Chekov.

Los Angeles – Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der Schauspieler Anton Yelchin, bekannt in seiner Rolle als Chekov in den neu aufgelegten „Star Trek“-Kinofilmen, bei einem Autounfall in Los Angeles ums Leben gekommen.

Die Sprecherin des Darstellers bestätigte am Sonntagmorgen, dass der 27-jährige Yelchin seinen Verletzungen, die er sich bei dem Verkehrsunfall zugezogen hat, erlegen sei.

Rolle des Pavel Chekov in „Star Trek“

Anton Yelchin startete seine Schauspielerkarriere in TV-Serien wie „Emergency Room“ und war als Nebendarsteller in zahlreichen Kinofilmen zu sehen. Bereits in zwei Filmen der aktuellen „Star Trek“-Reihe war er in der Rolle des Navigationsoffiziers Pavel Chekov zu sehen. Ab Juli kommt der dritte Spielfilm "Star Trek Beyond" in die Kinos.

Geboren wurde der Schauspieler 1989 im ehemaligen Leningrad und heutigen St. Petersburg, ehe seine Eltern, die beide professionelle Eiskunstläufer sind, in die Vereinigten Staaten übersiedelten. (red)

KStA abonnieren