1Live-ModeratorinSabine Heinrich wechselt zu WDR 2

Lesezeit 1 Minute
Sabine Heinrich

Sabine Heinrich

  • 1Live-Moderatorin Sabine Heinrich verlässt nach 15 Jahren den Sender.
  • Nach ihrer Babypause wird sie auf WDR 2 zu hören sein.

Köln – „Nach eins kommt zwei“, postete die langjährige 1Live-Moderatorin Sabine Heinrich am Mittwoch bei Facebook und löste mit dieser Meldung große Resonanz aus. Heinrich moderierte seit 15 Jahren bei der WDR-Jugendwelle 1Live und hatte dort inzwischen Kultstatus erreicht.

Inzwischen ist sie Mutter geworden und wird nach ihrer Babypause bei WDR 2 zu hören sein, wie der Sender mitteilte. „Eine der besten Radiomoderatorinnen Deutschlands“, wird sie in der Nachricht genannt. Die 39-Jährige, die auch im Fernsehen zu sehen ist,  wurde für ihre Arbeit  mehrfach ausgezeichnet. Einem bundesweiten Publlikum wurde sie durch die Moderation der ESC-Show „Unser Star für Oslo“ bekannt. Hierfür erhielt sie 2010 den Deutschen Fernsehpreis.

Die Resonanz ihrer Fans auf Facebook ist gemischt. Die Kommentare reichen von „Nein!!!! Bei allem Respekt! Aber das kannst du nicht machen“ bis hin zu „Toll Sabine, ich freue mich riesig“.

Obwohl die Frau mit der markanten Zahnlücke selber schreibt, ihr Wechsel habe nichts mit Alter oder Baby zu tun, wird das von vielen Usern so gewertet. Der WDR schreibt ebenfalls: „Nach einer kurzen Babypause freut sich Sabine Heinrich auf die Rückkehr zum Radio. Was könnte da besser passen, als das familienfreundliche WDR 2.“

Viele Hörer wollen mit Heinrich den Sender wechseln, kündigen sie an.

KStA abonnieren