Ex-Moderatorin der „WDR“-Lokalzeit aus KölnMara Bergmann wechselt zu Sat.1

Lesezeit 1 Minute
Wechselt zu Sat.1: Mara Bergmann.

Wechselt zu Sat.1: Mara Bergmann.

Köln – Die langjährige Moderatorin der WDR-„Lokalzeit“ aus Köln, Mara Bergmann, wechselt zu Sat.1. Sie werde ab Herbst das neue werktägliche Magazin "Unser Tag" moderieren, gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt. Man wolle am Vorabend wieder mehr auf journalistische Relevanz setzen. "Neben Information und Entertainment stellt das halbstündige Magazin auch sehr stark aktuelle, serviceorientierte Themen, die den Zuschauer durch den Tag begleitet haben, in den Fokus", schreibt Sat.1.

Die 30-Jährige war beim WDR vor zwei Wochen gegen Julia Kleine ausgetauscht worden. Der Grund ist allerdings unklar. Man habe sich von Bergmann aus unternehmerisch-redaktionellen Gründen getrennt, zitiert die „Bild“ einen Sprecher des öffentlich-rechtlichen Senders.

Bergmann hat den Wechsel bereits auf ihrer Facebook-Seite ausgiebig gefeiert: "Endlich ist es offiziell: ab Herbst moderiere ich für Euch das neue, tägliche Magazin #UnserTag in SAT.1, produziert in Köln!:)." (ksta)

KStA abonnieren