Festakt im Schauspiel KölnKulturpaten wurden ausgezeichnet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Am 7. Juli wurden die Kulturpaten im Rahmen eines Festaktes im Depot 2 geeehrt.

Der Verein Kulturpaten hat im Depot 2 des Schauspiels knapp 60 Unternehmen und Einzelpersonen für ihr Engagement gewürdigt. Die Ehrenamtlichen beraten und unterstützen Künstler unter anderem bei Buchhaltung, Pressearbeit und dem Abschließen und Aufsetzen von Verträgen.

Bürgermeister Wolter betont Toleranz und Neugierde

„Es ist eine Kooperation, bei der nicht nur Informationen ausgetauscht werden. Mitunter kommt man fremden Welten sehr nahe, was ebenso gegenseitiges Interesse, wie Toleranz, Neugierde und Lernbereitschaft erfordert", sagte Bürgermeister Andreas Wolter.

Unter anderem wurden das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt und Ford gewürdigt, die jeweils den Aufbau und Transport von Kunstwerken kostenlos übernommen hatten.

Anne Burgmer in den Vorstand gewählt

Der Verein Kölner Kulturpaten, 2002 vom Kulturdezernat der Stadt, der IHK und der Freiwilligenagentur gegründet, hat kürzlich einen neuen Vorstand gewählt: Als Vorsitzender löste Gerd Conrads Hans Henrici ab, der sich nach 14 Jahren zurückzieht und dem Verein als Ehrenmitglied verbunden bleibt. 2. Vorsitzender ist weiterhin Ulrich Soénius, neue Schriftführerin ist Anne Burgmer, Medienredakteurin des "Kölner Stadt-Anzeiger". (asp)

KStA abonnieren