Kultur
Nachrichten und Berichte über Musik, Schauspiel, Literatur, Film und Kunst

Vorlesen
0 Kommentare

Kinocharts: „Der Hobbit“ bleibt an der Spitze

Erstellt
Martin Freeman als Bilbo Beutlin und Ian McKellen als Gandalf. Foto: Todd Eyre/Warner Bros 
Hobbit Bilbo Beutlin hat auch am zweiten Wochenende nach dem Start die Spitzenposition der deutschen Kinocharts gehalten. Der Kinohit von Peter Jackson hat nun schon fast die Marke von drei Millionen Besuchern geknackt.
Drucken per Mail
Hamburg

Hobbit Bilbo Beutlin hat auch am zweiten Wochenende nach dem Start die Spitzenposition der deutschen Kinocharts gehalten. Mit erneut mehr als einer Million Zuschauern hat der Fantasystreifen „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ von Peter Jackson nun schon fast die Drei-Millionen-Marke geknackt, wie Media Control berichtete.

Auf Platz zwei stürmte Anna Kendrick mit ihrer Gesangstruppe vom schüchternen Mädchen zum A-capella-Star: Der Start von Jason Moores Highschool-Musical war mit 200 000 Zuschauern ein „Pitch Perfect“. Jessica Schwarz konnte mit dem Auftakt von „Jesus liebt mich“ 15 000 Filmfans locken und Platz vier erobern. Auf Platz sieben schaffte es der Animationsfilm „Sammys Abenteuer 2“ mit 80 000 kleinen und großen Zuschauern. (dpa)

Auch interessant
Bildergalerien
lit.Cologne
Literatur

Hintergründe, Interviews und Rezensionen zur 14. lit.Cologne.

KulturSonntag Anmeldeformular
Ihre Veranstaltung eintragen
Kultursonntag_schauspielhaus

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ veranstaltet am 18. Mai 2014 den KulturSonntag. Kunst- und Kulturschaffende ihre Veranstaltung eintragen, mit der sie am KulturSonntag teilnehmen wollen. Hier geht's zum Anmeldeformular.

TV-Programm
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

Kinoprogramm

Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Videos
Alle Filmkritiken auf einen Blick
FACEBOOK
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.