Kultur
Nachrichten und Berichte über Musik, Schauspiel, Literatur, Film und Kunst

Vorlesen
0 Kommentare

Konzert: Yoko Ono feiert Geburtstag in Berlin

Erstellt
Yoko Ono wird 80. Foto: AFP
Mit einem Konzert in Berlin hat die Musikerin, Künstlerin und Friedensaktivistin Yoko Ono ihren Geburtstag gefeiert. Die Witwe von John Lennon wurde am 18. Februar 1933 in Tokio geboren - sie wurde also eigentlich schon 80 am Sonntagabend Berliner Zeit.
Drucken per Mail
Berlin

Yoko Ono hat ihren 80. Geburtstag mit einem Konzert in Berlin gefeiert. Am Ende des Auftritts in der Berliner Volksbühne am Sonntagabend gab es eine Geburtstagstorte mit brennenden Kerzen. Das Publikum sang beim Geburtstags-Ständchen mit, ebenso wie bei der Antikriegs-Hymne „Give Peace A Chance“ zum Abschluss.

„Es gibt keinen Ort auf der Welt, den meine Mama so sehr liebt wie Berlin“, sagte Onos Sohn Sean Lennon. Sie habe ihm immer Musik von Kurt Weill wie die „Dreigroschenoper“ vorgespielt. „Ich habe die Volksbühne wegen Bert Brecht ausgesucht“, bestätigte Ono.

Die Witwe von John Lennon wurde am 18. Februar 1933 in Tokio geboren - sie wurde also eigentlich schon 80 am Sonntagabend Berliner Zeit. Ono meisterte den gut einstündigen Auftritt ungeachtet des stolzen Alters mit kräftiger Stimme und ihren traditionellen Schrei-Einlagen. Mit der neu gebildeten Plastic Ono Band spielte sie alte und neue Songs, einer war sogar gerade einmal eine Woche alt. Ganz am Ende des Konzerts trat sie noch einmal allein vor das Publikum mit den Worten: „Ich wollte Ihnen nur noch einmal sagen, dass ich Sie liebe.“ (dpa)

Auch interessant
lit.Cologne
Literatur

Hintergründe, Interviews und Rezensionen zur 14. lit.Cologne.

KulturSonntag Anmeldeformular
Ihre Veranstaltung eintragen
Kultursonntag_schauspielhaus

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ veranstaltet am 18. Mai 2014 den KulturSonntag. Kunst- und Kulturschaffende ihre Veranstaltung eintragen, mit der sie am KulturSonntag teilnehmen wollen. Hier geht's zum Anmeldeformular.

TV-Programm
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

Kinoprogramm

Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Videos
Alle Filmkritiken auf einen Blick
FACEBOOK
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.