Abo

Metal BandFrüherer Megadeth-Schlagzeuger Nick Menza bei Auftritt gestorben

Lesezeit 1 Minute
32916C00EAB1A013_2

Nick Menza (stehend) mit den Gitarristen Marty Friedman (links) und Dave Mustaine (rechts) sowie Bassist David Ellefson (rechts).

Los Angeles – Der frühere Schlagzeuger der Metal-Band Megadeth, Nick Menza, ist bei einem Auftritt zusammengebrochen und gestorben. Menza habe mit seiner neuen Band OHM in einem Club in Los Angeles gespielt, als er beim dritten Song plötzlich am Schlagzeug zusammengebrochen sei, berichteten US-Medien am Sonntag unter Berufung auf den Manager der Band. Rettungskräfte konnten ihn nicht wiederbeleben.

Menza wurde 51 Jahre alt. Dave Mustaine von Megadeth schrieb bei Twitter: „Sagt mir, dass das nicht wahr ist!“ Menza hatte vor allem in den 1990er Jahren mit Megadeth große Erfolge gefeiert. Danach hatte er mit zahlreichen anderen Bands gespielt. (dpa)

KStA abonnieren