Kultur
Nachrichten und Berichte über Musik, Schauspiel, Literatur, Film und Kunst

Vorlesen
0 Kommentare

Steve Jobs: Apple-Film beim Sundance Film Festival

Erstellt
Ashton Kutcher spielt die Hauptrolle in dem Film über das Leben des Apple Mitbegründers Steve Jobs. Foto: dapd
Bereits beim Sundance Film Festival im Januar soll der Film über Apple-Mitbegründer Steve Jobs Premiere feiern. Ashton Kutcher spielt in dem Film die Hauptrolle, der sich um Jobs' Leben als Hippie mit Anfang 20 und die Gründungstage von Apple dreht.
Drucken per Mail
Los Angeles

Der Film über das Leben des verstorbenen Apple-Mitbegründers Steve Jobs soll im Januar Premiere feiern. Der Streifen „jOBS“ mit Hollywoodstar Ashton Kutcher in der Hauptrolle werde beim Sundance Film Festival gezeigt, teilten die Organisatoren am Montag mit.

Das Festival findet vom 17. bis zum 27. Januar im Bundesstaat Utah statt. Der Streifen dreht sich um Jobs' Leben als Hippie in Nordkalifornien mit Anfang 20 und die Gründungstage von Apple, dessen Produkte später zu Meilensteinen der Computer- und High-Tech-Branche wurden.
Jobs war am 5. Oktober 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.

Ende der 70er Jahre hatte er in der Garage seiner Adoptiveltern seine ersten Computer zusammengebaut, damals legte er gemeinsam mit seinem Freund Steve Wozniak den Grundstein für Apple. (afp)

Auch interessant
lit.Cologne
Literatur

Hintergründe, Interviews und Rezensionen zur 14. lit.Cologne.

KulturSonntag Anmeldeformular
Ihre Veranstaltung eintragen
Kultursonntag_schauspielhaus

Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ veranstaltet am 18. Mai 2014 den KulturSonntag. Kunst- und Kulturschaffende ihre Veranstaltung eintragen, mit der sie am KulturSonntag teilnehmen wollen. Hier geht's zum Anmeldeformular.

TV-Programm
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort

Kinoprogramm

Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Videos
Alle Filmkritiken auf einen Blick
FACEBOOK
Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Anzeige

Mercedes-Benz Niederlassung Köln Leverkusen informiert über neue Modelle und Serviceangebote.