TV-ModeratorHeiner Bremer beendet seine Fernsehkarriere

Lesezeit 1 Minute
Bremer

Heiner Bremer

Köln – Der Journalist und Moderator Heiner Bremer beendet seine Fernsehkarriere. Der frühere Chefredakteur des Hamburger Magazins „Stern“ werde am 6. Juni zum letzten Mal mit der Talkshow „Das Duell bei n-tv“ auf Sendung gehen, teilte der Sender am Mittwoch in Köln mit.

Bremer wolle anlässlich seines 75. Geburtstags beruflich kürzer treten, stehe dem Sender aber weiterhin bei Großereignissen als Politikexperte zur Verfügung. Bremer hatte seine Karriere 1970 beim „Stern“ begonnen, wo er 1986 zu einem von drei Chefredakteuren aufstieg. Drei Jahre lenkte der Jurist das Magazin mit.

Nach einer Station beim Axel-Springer-Verlag wechselte Bremer 1993 zur RTL-Gruppe. Seit 2003 empfing Bremer wöchentlich Politiker und andere Gäste in seiner Talkrunde „Das Duell bei n-tv“. (afp)

KStA abonnieren