Lagerfelds vergessene Schwester: «Ich denke schon oft an ihn»

Lesezeit 1 Minute
Lagerfeld sei einfach anders, so seine Schwester über ihn. Foto: B. Marks/Archiv

Lagerfeld sei einfach anders, so seine Schwester über ihn. Foto: B. Marks/Archiv

Hamburg – Er hält Hof in Paris, sie lebt in der amerikanischen Provinz - seit Jahrzehnten herrscht Funkstille zwischen Modezar Karl Lagerfeld (79) und seiner älteren Schwester Christiane Martha Johnson. «Der Karl ist einfach anders», sagte die 82-Jährige der Zeitschrift «Gala». Das sei schon während der gemeinsamen Kindheit in Schleswig-Holstein so gewesen. «Eine Zigeunerin hat meiner Mutter mal prophezeit: Der Karl wird berühmt. Er hat immer viel gemalt und gezeichnet, war sehr kreativ. Und er hat so gerne meine Puppen angezogen.» Auch wenn der Kontakt abgebrochen sei, denke sie oft an ihren Bruder. «Freunde schicken mir immer wieder Zeitungsausschnitte von Artikeln über ihn, die hefte ich alle ab.» Ende der 50er Jahre war Christiane Martha in die USA ausgewandert. Dort lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern. (dpa)

KStA abonnieren