Leichlingen
Nachrichten und Bilder aus Leichlingen

Vorlesen
0 Kommentare

Rohrbruch: Parkplatz überflutet

Erstellt
Foto: dapd
Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Feuerwehr in der Nacht zu Freitag in die Kleiststraße ausgerückt. Das auslaufende Wasser stand bereits so hoch auf einem Parkplatz, dass umliegende Keller und Garagen vollzulaufen drohten.
Drucken per Mail
Leichlingen

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Freitag gegen drei Uhr zu einem Wasserrohrbruch in die Kleiststraße ausgerückt. Ein Rohr, das unter der Fahrbahndecke verläuft, war beschädigt. Wasser strömte auf einen Parkplatz. Als die Feuerwehr eintraf, habe das Wasser schon so hoch auf dem Parkplatz gestanden, dass rund 30 Keller und Garagen anliegender Wohnhäuser vollzulaufen drohten.

So wird gesperrt.
So wird gesperrt.
Foto: Stadt Leichlingen

Die Wehr sperrte den Parkplatz, pumpte das Wasser ab und schützte die umliegenden Gebäude. Die Energieversorgung Leverkusen repariert nun das Rohr. Die Straße "Im Dorffeld" ist in Höhe der Kleiststraße nach Angaben der Stadtverwaltung noch bis einschließlich Montag voll gesperrt. (ksta)

Auch interessant
Umfrage - Radfahrer

An Parkplätze für Autos denken die Verkehrsplaner. Doch was ist mit Stellplätzen für Fahrradfahrer? Werden diese Verkehrsteilnehmer chronisch vernachlässigt?

FACEBOOK
Schule an Rhein und Wupper
Special

Wie steht es um die Schulen an Rhein und Wupper? Informationen, Termine und Projekte in unserem Special.

Kleinanzeigen