Lindenthal
Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden, Widdersdorf

Vorlesen
1 Kommentare

Evakuierung: Fliegerbombe in Klettenberg gefunden

Erstellt
Eine 250-Kilogramm-Bombe haben Bauarbeiter in einem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in Klettenberg ausgegraben. Foto: Arton Krasniqi
Die Polizei evakuiert zurzeit ein Wohngebiet in Köln-Klettenberg, nachdem dort bei Bauarbeiten im Innenhof eines Mehrfamilienhauses eine alte Fliegerbombe gefunden wurde. Der englische Sprengkörper stammt noch aus dem Zweiten Weltkrieg.
Drucken per Mail
Klettenberg

Bei Arbeiten auf einem Grundstück an der Luxemburger Straße in Klettenberg ist am Mittwochnachmittag, 3. Juli, eine 5-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die englische Bombe soll noch am selben Tag vom Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft werden. 

Die Polizei hat die Häuser im Umkreis von etwa 300 Metern evakuiert. Davon betroffen sind die Wohnviertel zwischen Luxemburger Straße, Geisbergstraße, Franz-Marc-Straße und dem südlichen Grünzug, wo rund 800 Menschen leben. Als Anlaufstelle für Anwohner hält die Stadt Köln in der Gemeinschafsgrundschule Berrenrather Straße 352 Räume bereit.

Polizisten bedecken den Sprengkörper
Polizisten bedecken den Sprengkörper
Foto: Arton Krasniqi

Mit der Entschärfung des Sprengkörpers soll gegen 20 Uhr begonnen werden. Dann wird auch der Verkehr auf der Luxemburger Straße angehalten, ebenso wie die Stadtbahnlinien 18 der Kölner Verkehrs-Betriebe. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!