Lindenthal
Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden, Widdersdorf

Vorlesen
11 Kommentare

Gleueler Strasse: Sanierung dauert bis Februar

Erstellt
Die Brücke am Decksteiner Weiher wird derzeit saniert.  Foto: Stefan Worring
Die Sperrung der Gleueler Strasse in Lindenthal wird länger dauern als angenommen. Ursprünglich sollte die Sanierung der Brücke am Decksteiner Weiher Ende des Jahres abgeschlossen sein. Grund dafür soll Schlamm sein.
Drucken per Mail
Lindenthal

Die Sanierung der Gleueler Strasse wird weiterhin für massive Staus sorgen. Grund ist die Sperrung der Brücke am Decksteiner Weiher, die von Pendlern normalerweise als Ausweichstrecke für das Kreuz Köln-West genutzt wird. Laut Stadt wird diese nicht wie geplant Ende des Jahres aufgehoben. Stattdessen soll die Bauzeit nun bis voraussichtlich Ende Februar ausgeweitet werden.

Nach Angaben der Verantwortlichen soll Schlamm, der sich unter der Brücke angesammelt hat, ein Grund für die Verzögerung sein. In ihm sollen Schadstoffe enthalten sein, die von einem Spezialunternehmen erst abgetragen werden müssen. Des Weiteren ist offen, wie stark die Schäden an der Brücke seien. Um das jedoch festzustellen, müsse die Konstruktion erst freigelegt sein.

Autofahrer müssen sich also weiterhin auf Staus einstellen. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!