Lindenthal
Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden, Widdersdorf

Vorlesen
0 Kommentare

Großeinsatz: Feuerwehr räumt Clarenhofschule

Erstellt
(Symbolbild: dpa) 
Die erste Pause war gerade vorbei, da musste der Unterricht in der Clarenhofschule in Weiden wieder unterbrochen werden: Die Schüler klagten über tränende Augen und Hustenreiz, ein Großaufgebot der Feuerwehr räumte die Schule.
Drucken per Mail
Köln

Am Donnerstagmorgen um kurz nach 10 Uhr schlug eine Klasse der Clarenhofschule in Köln-Weiden Alarm: Den Schülern tränten die Augen, die klagten über Hustenreiz. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und räumte das Gebäude vorsorglich.

Die 50 Schülerinnen und Schüler sammelten sich in einem anderen Gebäudeteil. Von Ihnen wurde niemand verletzt. Bei einer Lehrerin waren die Auswirkungen der Augenreizungen aber noch zu erkennen. Sie wurde vom Notarzt untersucht, brauchte aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr kontrollierte das Schulgebäude, konnte jedoch keine Gefahrstoffe nachweisen. Auch der von den Schülern wahrgenommene Geruch hatte sich mittlerweile verflüchtigt.

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!