Lindenthal
Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden, Widdersdorf

Vorlesen
1 Kommentare

Taschendiebe: Messerstecher festgenommen

Erstellt
Die Kölner Polizei hat einen jugendlichen Messerstecher festgenommen. Foto: dpa
Anfang Januar attackierten drei Jugendliche zwei Polizisten und verletzten sie mit einem Taschenmesser schwer. Nun erwischte die Polizei das Trio in flagranti. Die Täter hatten einem Kölner in Sülz die Geldbörse geklaut.
Drucken per Mail
Sülz

Die Polizei Köln hat in der Nacht zu vergangenem Freitag in Sülz drei Jugendliche festgenommen. Bei dem zwischen 16 und 17 Jahre alten Trio handelt es sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ebenfalls um die Täter, die am 5. Januar nach einem versuchten Taschendiebstahl zwei Polizisten in ihrer Freizeit mit Messerstichen schwer verletzt hatten. Der 16-jährige Haupttäter sitzt seit Freitag in Haft. 

Gegen den Messerstecher lagen bereits mehrere Hinweise vor. Bei der Durchsuchung seines Zimmers in einem Kölner Hotel fanden die Beamten eine auffällige Jacke, die er nachweislich bei dem Überfall getragen hatte. 

In der Nacht zu Freitag gingen die drei dann gegen 1.40 Uhr mit üblicher Masche einen Kölner am Eifelwall an. Sie verwickelten den 26-Jährigen in ein Gespräch, umringten ihn und suchten hierbei immer wieder Körperkontakt zu ihrem Opfer. Kurz nachdem sich die Jugendlichen entfernt hatten, bemerkte der Mann dann, dass sein Portmonee fehlte. Er verständigte die Polizei, die die beschriebenen Täter auf der Luxemburger Straße aufspürte. 

Das Trio wurde festgenommen. Der 16-Jährige befindet sich in Haft, seine Mittäter schweigen zu den Vorwürfen. Sie müssen sich in einem Strafverfahren verantworten. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!