Lindenthal
Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden, Widdersdorf

Vorlesen
11 Kommentare

Verkehrsbehinderung: Dauer-Rot im Autobahntunnel

Erstellt
Nadelöhr des Kölner Autobahnrings: Die Tunnelbaustelle auf der A1 kurz vor dem Kreuz Köln-West.  Foto: Christoph Hennes
Am Donnerstagmorgen zeigten die Ampeln im Lövenicher Autobahntunnel der A1 Dauer-Rot. In beiden Fahrtrichtungen warteten die Autofahrer teilweise länger als eine halbe Stunde, bis die Polizei den Verkehr regelte. Es bildeten sich lange Staus.
Drucken per Mail
Lövenich

Zu einem kleinen Verkehrschaos kam es am Donnerstagmorgen im Lövenicher Autobahntunnel der A1. In beiden Fahrtrichtungen zeigten die Ampeln ab 6.18 Uhr morgens Dauer-Rot. Bis zu einer halben Stunde standen die Autofahrer vor den roten Ampeln. Beamte der Polizei rückten aus, um den Verkehr zu regeln, während die Ampelanlage repariert wurde. Es kam zu Staus an dem Teilabschnitt der Autobahn 1.  

„Zum Glück ist es nicht zu Unfällen gekommen – da einige Autofahrer stehenbleiben und andere durchfahren. Das kann auf der Autobahn brandgefährlich sein" , erklärte ein Sprecher der Polizei auf Anfragen des „Kölner Stadt-Anzeigers“. Um 8.30 Uhr war der Schaden an den Ampeln behoben und der Verkehr konnte normal weiterfließen. (ksta)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!