Lindenthal
Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden, Widdersdorf

Vorlesen
0 Kommentare

Verkehrsunfall: Pkw stößt mit Stadtbahn zusammen

Erstellt
Bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einer Stadtbahn wurden drei Personen leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa
Am frühen Montagabend ist es im Bereich der KVB-Haltestelle Maarweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw kollidierte beim Abbiegen mit einer Stadtbahn der Linie 1. Drei leicht verletzte Personen wurden in Krankenhäuser gebracht.
Drucken per Mail
Köln

Am frühen Montagabend ist es im Bereich der KVB-Haltestelle Maarweg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 18.30 Uhr kollidierte ein Pkw beim Abbiegen mit einer Stadtbahn der Linie 1. Der genaue Umfallhergang ist unklar. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, es bestehe die Möglichkeit, dass entweder der Fahrer des Pkw oder der Fahrer der Stadtbahn ein Ampelzeichen übersehen hat und bei Rotlicht gefahren ist. Die Ermittlungen dauern an.

Bei dem Unfall gab es in der Stadtbahn aufgrund von Stürzen beim Aufprall drei Leichtverletzte, darunter zwei Kleinkinder und eine ältere Frau. Alle drei wurden in Krankenhäuser gebracht. Zudem entstand am Pkw ein schwerer Sachschaden.

Der Bahnverkehr der Linie 1 war während der Aufräumarbeiten für eine halbe Stunde unterbrochen. (beq)

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!