Lindenthal
Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden, Widdersdorf

Vorlesen
0 Kommentare

Wiener Weg: Feuer in Junkersdorf

Erstellt
In einem Hochhaus in Junkersdorf ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Foto: Krasniqi
In Junkersdorf ist am Mittwochabend ein Feuer auf dem Balkon eines Hochhauses ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschfahrzeugen am Brandort. Niemand wurde verletzt. Für die Bewohner bestand keine Gefahr. Doch der Ruß macht die Wohnung unbewohnbar.
Drucken per Mail
Köln

Einen Brand in einem Hochhaus in Junkersdorf hatte die Feuerwehr Köln am Mittwochabend schnell gelöscht. Die Wohnung im neunten Obergeschoss ist zurzeit nicht bewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Eine Vielzahl von Notrufen liefen gegen 18.40 Uhr in der Leitstelle der Feuerwehr Köln ein. Gemeldet wurde ein Feuer in einem Hochhaus am Wiener Weg. Die Leitstelle entsandte umgehend mehrere Einheiten zum Unglücksort.

Einige Bewohner haben des Haus verlassen. Gefahr bestand nicht.
Einige Bewohner haben des Haus verlassen. Gefahr bestand nicht.
Foto: Krasniqi

Die Feuerwehr konnte durch den Einsatz von Stahlrohren verhindern, dass die Flammen auf die gesamte Wohnung übergriffen. Zuvor hatten die Einsatzkräfte die Wohnungstür aufbrechen müssen, um zu dem Feuer zu gelangen, das vermutlich auf dem Balkon ausgebrochen war.

Wegen des Brandrußes kann die Wohnung zurzeit nicht bewohnt werden. Die beiden Mieter der Wohnung kommen bei Verwandten unter. Sie waren bei Ausbruch des Feuers nicht zu Hause.

Da zu Beginn davon ausgegangen wurde, dass mehrere Wohnungen brennen, alarmierte die Leitstelle ein Großaufgebot: 59 Einsatzkräfte machten sich mit 19 Fahrzeugen von den Feuer- und Rettungswachen Lövenich, Ehrenfeld, Lindenthal, Marienburg, Innenstadt und Deutz, von der Löschgruppe Lövenich der Freiwilligen Feuerwehr sowie vom Führungsdienst der Branddirektion auf den Weg nach Junkersdorf. (ksta)

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!