Lohmar
Nachrichten und Bilder aus Lohmar

Vorlesen
0 Kommentare

Unrat: Agger hinterlässt Treibgut

Erstellt
Unser Leser Bernd Becker hat uns eine Auswahl an Bildern von seinem Ausflug an das Aggerufer geschickt. Foto: Privat
Am Agger-Ufer zwischen Lohmar und Troisdorf hat sich Unrat am Ufer gesammelt, dass der Fluss im Laufe der letzten Monate angeschwemmt hat. Unser Leser Bernd Becker aus Troisdorf hat uns einige Bilder zukommen lassen.  Von
Drucken per Mail
Lohmar/Troisdorf

Fast schon poetisch wirken einige der Aufnahmen, die unser Leser Bernd Becker von einem Spaziergang am Ufer der Agger mitgebracht hat. Das Motiv ist natürlich in der Realität alles andere als malerisch, handelt es sich doch um Schrott und Unrat, den der Fluss im Laufe der letzten Monate angeschwemmt hat: Blechdosen, Radkappen, Autoreifen, sogar ganze Einkaufswagen wurden ans Ufer gespült und warten dort auf Entsorgung.

Vergeblich wartet hingegen wohl die Spielzeugpuppe, die ebenfalls als kurioses Treibgut angelandet ist. Ihre Puppenmutti wird sie in diesem Zustand kaum wiedererkennen und vermutlich auch nicht zurück haben wollen.

Auch interessant
Veranstaltungskalender Lohmar
Obacht, Autofahrer:
Verkehrsbehinderungen

An dieser Stelle informiert der "Rhein-Sieg-Anzeiger" über Baustellen auf den Autobahnen im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn.

Schulen im Rhein-Sieg-Kreis
Wegweiser

Hier finden Sie alle weiterführenden Schulen im Rhein-Sieg-Kreis mit vielen Extra-Informationen.

FACEBOOK
Redaktionsteam
Glosse

Mit spitzer Feder und Zunge kommentieren die Mitarbeiter des "Rhein-Sieg-Anzeiger" Situationen und Begebenheiten.

Serie
Die Waldohreule (Asio otus)

Der „Rhein-Sieg-Anzeiger“ stellt in der Serie „Was zwitschert denn da?“ die im Kreisgebiet lebenden Vögel und deren Rufe vor.

Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Lohmar Links
Kleinanzeigen