Lokalsport
Sport-Nachrichten, Termine und Ergebnisse aus der Region

Vorlesen
0 Kommentare

Radsport: Ciolek präsentiert Trophäe in Köln

Erstellt
Pokalpräsentation in Köln: Gerald Ciolek (r.) und Andreas Stauff (l.) 
Radprofi Gerald Ciolek siegte vor einigen Tagen beim Klassiker Mailand-San Remo. Der Kölner feierte damit seinen bisher größten Triumph und präsentierte stolz seinen Pokal in der Kölner Südstadt. Begleitet wurde er von Teamkollege Andreas Stauff.
Drucken per Mail
Köln

Der Kölner Radsportler Gerald Ciolek (rechts) vom südafrikanischen Team MTN-Qhubeka hat vor einigen Tagen mit seinem Sieg beim Frühjahrs-Klassiker Mailand-San Remo seinen größten Triumph gefeiert.

Als dritter Deutscher nach Rudi Altig und Erik Zabel setzte sich der 26-Jährige an der Strandpromenade Lungomare gegen den Favoriten Peter Sagan aus der Slowakei und den Schweizer Fabian Cancellara durch.

Zwölf Jahre nach Zabels letztem von vier Triumphen sicherte sich Ciolek 20.000 Euro Siegprämie. "Dass mir bei Mailand-San Remo, einem Monument unseres Sports, ein solcher Erfolg gelungen ist, ist großartig für mich und mein Team", erklärte Ciolek stolz. Wichtige Unterstützung erhielt der Sieger von seinem ebenfalls aus Köln stammenden Teamkollegen Andreas Stauff (links im Bild), mit dem er am Donnerstag in der Kölner Südstadt seinen Pokal präsentierte. (ksta)

Auch interessant
Lokalsport in der Region
Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Videos
FACEBOOK
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!

Service
Peinliche SMS

Aktuelle News: Wer nichts verpassen will, wählt den SMS-Service. Das Angebot können Sie jederzeit und nach Bedarf empfangen.

Kleinanzeigen