Lokalsport Köln
Sport-Nachrichten und Ergebnisse aus Köln

Vorlesen
0 Kommentare

Fussball-Regionalliga: Koschinat hofft auf Zukunft bei Fortuna

Erstellt
Fortuna-Coach Uwe Koschinat Foto: Rainer Dahmen
Uwe Koschinats Verbleib beim Fußball-Regionalligisten Fortuna Köln über den Sommer hinaus ist aufgrund der unklaren Zukunft der Investoren ungewiss. Der Coach hat jedoch noch bei keinem anderen Verein zugesagt.  Von
Drucken per Mail
Köln

Als „absoluten Blödsinn“ bezeichnete Uwe Koschinat, Trainer des Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln, Gerüchte, dass er bereits einen Vertrag beim Drittliga-Absteiger Alemannia Aachen unterschrieben habe. „Ich hoffe, dass ich auch in der nächsten Saison die Chance bekomme, hier weiter etwas aufzubauen. Mein erster Ansprechpartner ist die Fortuna“, sagte Koschinat gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Ob der Coach die finanziellen Rahmenbedingungen dafür auch in der neuen Spielzeit in der Südstadt vorfindet, entscheidet sich nach dem Pokalfinale gegen Aachen am Mittwoch in Bonn (Sportpark Nord, 19.30 Uhr), wenn sich Fortunas Investor Michael Schwetje zu seinem künftigen Engagement äußert. Auf die Frage, ob Koschinat bereits Gespräche mit den Verantwortlichen der Alemannia über ein mögliches Engagement geführt habe, wollte er sich nicht äußern. Doch vermutlich gab es bereits Kontakt. Denn nach Informationen der „Aachener Nachrichten“ verschob die Alemannia den Vorstellungstermin ihres neuen Trainers auf den 1. Juni – den Tag, an dem auch Schwetje möglicherweise seinen Rückzug bekanntgibt.

Und Koschinat macht keinen Hehl daraus, dass er Zweifel an der Finanzierbarkeit der bestehenden Verträge hat, wenn ein Großteil von Fortunas Etat wegbricht. „Dann muss man natürlich noch einmal sprechen“, so Koschinat. Wer dieser Ansprechpartner ist, ist jedoch ebenfalls unklar. Für den scheidenden Geschäftsführer Dirk Daniel Stoeveken wurde noch kein Nachfolger gefunden.

Auch interessant
Lokalsport in der Region
Fußballportal
Mittelrheinliga
FuPa.net

ksta.de präsentiert seit Kurzem das regionale Portal FuPa.net für den Fußballverband Mittelrhein. Ihr Verein ist noch nicht dabei? Dann aber los!

Bildergalerien
alle Bildergalerien
Quiz
Spielen
Der 1. FC Köln gehört Fest zum Kölner Sport.

Top-Vereine, Breitensport, Marathon - testen Sie Ihr Wissen in Sachen Sport in Köln.

FACEBOOK
Kleinanzeigen