Sport-Mix
News über Wintersport, Tennis, Boxen, Leichtathletik, Golf und mehr

Vorlesen
0 Kommentare

Baseball: Lutz schlägt ersten Homerun

Erstellt
Der deutsche Baseballer Donald Lutz von den Cincinnati Reds. Foto: AP/dpa
Im neunten Spiel war es dann so weit: Dem deutschen Baseballprofi Donald Lutz ist sein erster Homerun geglückt. Beim 5:1-Sieg gegen die Milwaukee Brewers schlug der 24-Jährige den Ball erstmals über die Spielfeldgrenzen und sorgte für die Führung.
Drucken per Mail
Cincinnati

Baseballprofi Donald Lutz hat als erster Deutscher einen Homerun in der nordamerikanischen Profiliga MLB erzielt und sich damit ein weiteres Mal in die Geschichtsbücher eingetragen. Beim 5:1 gegen die Milwaukee Brewers schlug der 24-Jährige den Ball erstmals über die Spielfeldgrenzen und erzielte die zwischenzeitliche Führung seiner Cincinnati Reds. „Wow, was für ein Tag. Meine Mutter konnte an Muttertag bei meinem ersten Homerun zuschauen“, twitterte Lutz, der im April als erster Deutscher in der MLB debütiert hatte.

In seinem neunten Spiel seit der Berufung in den Profikader gelang dem gebürtigen New Yorker der ersehnte Treffer. Der Sieg war der dritte in Serie gegen die Brewers. Cincinnati liegt in der Central Division der National League mit nun 22 Siegen direkt hinter den führenden St. Louis Cardinals (23).

Auch interessant
Ist die Bundesliga bereit?
Jason Collins ist der erste Schwule auf dem NBA-Parkett.

Als erster bekennender Homosexueller durfte Jason Collins auf dem NBA-Parkett auflaufen. Ist diese Premiere auch in der Fußball-Bundesliga vorstellbar?

Online-Special

Alles über die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi. Ein Special von DSHS und ksta.de.

Videos
FACEBOOK
Kleinanzeigen