Sport-Mix
News über Wintersport, Tennis, Boxen, Leichtathletik, Golf und mehr

Vorlesen
0 Kommentare

Provokation: Armstrong relaxt vor Gelben Trikots

Erstellt
Ganz lässig vor den Symbolen seiner Titel, die ihm nicht mehr gehören: Lance Armstrong. Foto: Screenshot Twitter
Dopingsünder Lance Armstrong provoziert die Sportwelt: Nach der Aberkennung seiner sieben Titel bei der Tour de France twitterte der Ex-Radprofi jetzt ein Bild, das ihn relaxt vor den gerahmten Gelben Siegertrikots zeigt. Die Reaktionen sind geteilt.
Drucken per Mail
Austin

Dem tief gefallenen Ex-Radprofi Lance Armstrong ist die Lust an der Provokation noch nicht vergangen. Am Wochenende twitterte der lebenslang gesperrte Doper ein Foto von sich, das vor Selbstzufriedenheit strotzt. Es zeigt Armstrong, der auf einer Couch relaxt und seine sieben eingerahmten Gelben Trikots der Tour der France an der Wand betrachtet. Dazu der Satz: „Zurück in Austin - Zeit zum Ausruhen.“ Die Reaktionen in den Kommentaren reichten von „Betrüger“ bis „Held“.

Am 26. Oktober hatte der Weltverband UCI alle sieben Toursiege des Texaners zwischen 1999 und 2005 aberkannt und war damit dem Urteil der US-Anti-Doping-Agentur USADA gefolgt. Die US-Behörde hatte Armstrong und Helfern in einem 1000-Seiten-Dossier jahrelanges, systematisches Doping nachgewiesen.

Im Zuge des Urteils geriet auch die ohnehin umstrittene UCI immer mehr in den Fokus der Vorwürfe und initiierte eine angeblich „unabhängige Untersuchungskommission“. Die soll sich demnächst unter anderem mit den Verwicklungen des Verbandes in den Fall Armstrong beschäftigen.

Das Armstrong-Urteil hatte eine Lawine von weiteren Anschuldigungen in viele Richtungen, Doping-Geständnissen und Entlassungen von Profis, Betreuern und Funktionären ausgelöst. (dpa/sid)

Auch interessant
Ist die Bundesliga bereit?
Jason Collins ist der erste Schwule auf dem NBA-Parkett.

Als erster bekennender Homosexueller durfte Jason Collins auf dem NBA-Parkett auflaufen. Ist diese Premiere auch in der Fußball-Bundesliga vorstellbar?

Online-Special

Alles über die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi. Ein Special von DSHS und ksta.de.

Videos
FACEBOOK
Kleinanzeigen