Mülheim
Buchforst, Buchheim, Dellbrück, Dünnwald, Flittard, Höhenhaus, Holweide, Mülheim, Stammheim

Vorlesen
0 Kommentare

Feuerwehr: Keller brennt in Mehrfamilienhaus

Erstellt
Ein Kellerbrand hat 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Mülheim in Atem gehalten. 
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in Mülheim ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Hitzeentwicklung war so groß, dass ein erster Trupp der Feuerwehr zurückweichen musste. Ein Bewohner musste mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus.
Drucken per Mail
Köln

Ein Kellerbrand hat am Sonntagnachmittag die Feuerwehr in Mülheim in Atem gehalten. Gegen 16 Uhr waren die Retter alarmiert worden, weil der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wallstraße in Flammen stand. Die Hitzeentwicklung durch das Feuer war so groß, dass ein erster Trupp zurückweichen musste. Schließlich wurden die Flammen von außen mit Schaum bekämpft. "Der Schaum stand fast mannshoch im Keller", sagte Einsatzleiter Stefan Ortmann. Trotzdem brannte es zunächst in einem Verschlag weiter. Die Rettungskräfte mussten die Tür des Verschlags von Hand öffnen, damit der Schaum reinfließen konnte.

Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit Schaum.
Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit Schaum.

Aus ungeklärten Gründen drang der giftige Rauch durch die Kellerdecke in die Wohnungen ein. Ein Bewohner musste mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Sonst wurde niemand verletzt. Die knapp 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten jede einzelne Wohnung ab. Weil die Elektroleitungen im Keller durch das Feuer zerstört wurden, musste der Strom abgestellt werden. Knapp 40 Bewohner konnten darum nicht in ihre Wohnungen zurück. Sie kamen bei Verwandten oder in städtischen Einrichtungen unter. Die Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.  (bls)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!