Mülheim
Buchforst, Buchheim, Dellbrück, Dünnwald, Flittard, Höhenhaus, Holweide, Mülheim, Stammheim

Vorlesen
0 Kommentare

Unglück: Doppelter Brand in Buchheim

Erstellt
Noch ist die Brandursache unbekannt. Foto: Arton Krasniqi
Zwei Brände an einem Tag: Die Feuerwehr wurde am Freitagabend nicht nur einmal, sondern gleich zweimal zu einem Wohnhaus in der Kattowitzstraße gerufen. Das erste Feuer brach gegen 18 Uhr aus, das andere um 21:30 Uhr. Die Ursache liegt noch im Dunkeln.
Drucken per Mail
Buchheim

Am Freitag wurde die Feuerwehr zunächst um 18:10 Uhr, dann noch einmal um 21:26 Uhr nach Köln-Buchheim gerufen. Am frühen Abend brach ein Feuer im Dachstuhlbereich eines Wohnhauses aus. Die Einsatzkräfte aus Mülheim und Ostheim, sowie die Freiwillige Feuerwehr Holweide löschten den Brand. Nach einem zweistündigen Löscheinsatz waren die Wohnungen nicht mehr bewohnbar, die Rußbelastung zu hoch. Die Brandursache ist laut Branddirektor Georg Spangardt noch unbekannt.

Gegen 21:26 Uhr wurde die Feuerwehr erneut zu der alten Einsatzstelle in Köln-Buchheim alarmiert. Die Rettungskräfte fanden nun beide Etagen der Maisonettewohnung im Vollbrand vor. Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung im Innenangriff durch zwei Angriffstrupps eingeleitet. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer sich auf die Wohnung im Erdgeschoss ausbreitete. Niemand kam zu Schaden. Die Feuerwehr Köln war mit insgesamt 95 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und Berufsfeuerwehr im Einsatz. (cle)

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!