Niederkassel
Nachrichten und Bilder aus Niederkassel

Vorlesen
0 Kommentare

Mondorfer Yachthafen: Sonnenstrahlen am Rhein

Erstellt
Spaziergänger nutzten das Wetter, um am Mondorfer Rheinufer entlang zu gehen. Foto: Ralf Johnen Ralf Johnen
Lange hat es gedauert, doch pünktlich am Ostermontag zum Beginn des neuen Monats konnten Spaziergänger die Sonnenstrahlen nutzen, um am Mondorfer Rheinufer entlang zu schlendern. Hoffentlich ist es kein Aprilscherz.
Drucken per Mail
Niederkassel

Blattlose Baumskelette und abgedeckte Yachten – so hat sich an den Ostertagen der Mondorfer Yachthafen präsentiert. Nach den langen Stunden voller Nebel, Schnee und Kälte aber hatte die Sonne am Montag endlich ein Einsehen – und flugs haben sich Hafenwege und Rheinufer in belebte Promenaden verwandelt. Die bereits warme Aprilsonne und Temperaturen von annähernd zehn Grad haben den Spaziergängern den Glauben an Frühling zurückgegeben. Eine tröstliche Erkenntnis. (rjo)

Auch interessant
Veranstaltungskalender Niederkassel
Obacht, Autofahrer:
Verkehrsbehinderungen

An dieser Stelle informiert der "Rhein-Sieg-Anzeiger" über Baustellen auf den Autobahnen im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn.

Schulen im Rhein-Sieg-Kreis
Wegweiser

Hier finden Sie alle weiterführenden Schulen im Rhein-Sieg-Kreis mit vielen Extra-Informationen.

FACEBOOK
Redaktionsteam
Glosse

Mit spitzer Feder und Zunge kommentieren die Mitarbeiter des "Rhein-Sieg-Anzeiger" Situationen und Begebenheiten.

Serie
Die Waldohreule (Asio otus)

Der „Rhein-Sieg-Anzeiger“ stellt in der Serie „Was zwitschert denn da?“ die im Kreisgebiet lebenden Vögel und deren Rufe vor.

Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Niederkassel Links
Stadtteile Niederkassel
Kleinanzeigen