Nippes
Bilderstöckchen, Longerich, Mauenheim, Niehl, Nippes, Riehl, Weidenpesch

Vorlesen
2 Kommentare

Nach Unfall: Niehler Damm wieder frei

Erstellt
Ein Motorradfahrer ist Freitagnachmittag beim Bremsversuch auf dem Niehler Damm gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Foto: Arton Krasniqi
Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die Sperrung des Niehler Damms zwischen der Sebastianstraße und der Industriestraße mittlerweile wieder aufgehoben. Ein Motorradfahrer war nach einer starken Bremsung gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt.
Drucken per Mail
Niehl

Auf dem Niehler Damm ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Hondafahrer stürzte beim Versuch, einem Lkw am Straßenrand auszuweichen.

Zeugen schilderten, dass der besagte Lkw gegen 15.40 Uhr am rechten Fahrbahnrand auf dem Niehler Damm hielt. Dadurch habe es sich hinter dem Fahrzeug gestaut. Der Motorradfahrer schaffte es zwar, abzubremsen. Warum er dabei zu Boden stürzte, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Sein Zweirad rutschte führerlos in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende Peugotfahrerin (27) konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Die Frau erlitt einen Schock.

Die Maschine des Motorradfahrers rutschte führerlos in den Gegenverkehr.
Die Maschine des Motorradfahrers rutschte führerlos in den Gegenverkehr.
Foto: Arton Krasniqi

Der Motorradfahrer wurde nach seinem Sturz zunächst notärztlich an der Unfallstelle versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Unfallaufnahme war der Niehler Damm zwischen der Sebastianstraße und der Industriestraße zeitweise in beiden Richtungen komplett gesperrt. (ksta)

 

Auch interessant
KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!