Nippes
Bilderstöckchen, Longerich, Mauenheim, Niehl, Nippes, Riehl, Weidenpesch

Vorlesen
0 Kommentare

Zeugen gesucht: Räuber überfällt Seniorin

Erstellt
Die Polizei sucht nach einem Räuber, der eine Seniorin in Köln-Nippes überfallen hat. Foto: dpa
An ihrer Haustür hat ein bislang unbekannter Mann eine Seniorin überfallen und ihr ein goldenes Armband gestohlen. Die Frau schrie laut um Hilfe, worauf ihr Jugendlich zur Hilfe kamen. Trotzdem konnte der Räuber unerkannt mit seiner Beute flüchten.
Drucken per Mail
Nippes

Ein unbekannter Mann hat am späten Montagabend in Köln-Nippes eine Seniorin überfallen. Als die 72-Jährige an der Haltestelle Lohsestraße ausstieg, verfolgte der Mann sie und griff sie an der Haustür an.

Dabei fasste der Räuber sie so fest an ihren Handgelenken, dass eines der goldenen Armbänder der Geschädigten riss. Dieses stahl der Täter. Die Frau schrie während des Überfalles laut um Hilfe und konnte so Jugendliche auf sich aufmerksam machen, die ihr zur Hilfe eilten. Der Täter flüchtete in Richtung Auguststrasse.

Der etwa 185 Zentimeter große Mann ist schlank und trug dunkle Kleidung mit einer Kapuze. Er sprach nur sehr schlecht deutsch.

Die Polizei Köln sucht nun die zur Hilfe eilenden Jugendlichen sowie weitere Zeugen. Hinweise unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de. (ksta)

KVB Fahrplan
Start
Ziel
Datum
Zeit
 
Videos
FACEBOOK
Blog
Digitale Themen
Das Logo von Rheinklick

Mini-Coding-Schulungen, Analysen oder Veranstaltungen, hier geht es um Themen rund um die digitale (Kölner) Szene.

Weitere Serien
Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Kleinanzeigen
ipad
Tablet-Ausgabe

Jetzt noch lokaler und umfangreicher: Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ für das Tablet lädt zur Erlebnisreise durch die Themen des Tages ein. Jetzt 20 Tage lang gratis testen!