„Rohe Gewalt“Zehn Polizisten bei Streit um falsch geparktes Auto in Düren verletzt

Lesezeit 1 Minute
Dortmunder Polizei

Polizisten in Bereitschaft (Symbolbild)

Düren – In Düren sind beim Streit um ein falsch geparktes Auto zehn Polizisten verletzt worden. Ein Mann war am Samstagmittag mit seinen Söhnen auf die Straße gestürmt, nachdem er einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes an seinem abgestellten Wagen bemerkte hatte, wie die Polizei mitteilte.

Als die Polizei anrückte, gingen die Männer auf die Beamten los. Zehn Polizisten wurden verletzt, einer von ihnen kam stationär ins Krankenhaus. Erst einem größeren Polizeiaufgebot gelang es, zwei 27 und 46 Jahre alte Angreifer festzunehmen.

Die Beamten waren am Einsatzort roher Gewalt und Aggression ausgesetzt, heißt es in einer Pressemitteilung. Umgehend nach ihrem Eintreffen entwickelte sich demnach eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Fahrzeughalter, unterstützt von seinen Söhnen, und der Polizei. Bei den Festgenommenen handele es sich um deutsche Staatsbürger, 46 und 27 Jahre alt, mit türkischem Migrationshintergrund aus Düren.

Ein im Verlauf der sich anschließenden Fahndungsmaßnahmen festgenommenes 25-jähriges weiteres Familienmitglied wurde zwischenzeitlich wieder entlassen, da sich eine mögliche Tatbeteiligung nicht erhärtete. (red)

KStA abonnieren