AltenahrSchwere Regenfälle an der Ahr - ganze Landstriche unter Wasser

Lesezeit 1 Minute
altenahr

Überschwemmungen in Altenahr.

Altenahr – Nach den starken Regenfällen erreichen auch Altenahr die Wassermassen. Die Ahr tritt an vielen Stellen über die Ufer, zahlreiche Straßen stehen unter Wasser und mussten für den Verkehr gesperrt werden, darunter auch Bundes- und Landesstraßen.

In Adenau sind etliche Keller überschwemmt worden. In Müsch mussten zwei Menschen von der Feuerwehr befreit werden, die vom Wasser eingeschlossen worden waren.

Auch in der Innenstadt Altenahr gibt es heftige Überschwemmungen. Am Parkplatz zum bekannten Rotweinwanderweg sind Wanderer von den Wassermassen überrascht worden. Ihre Autos wurden vom Wasser eingeschlossen. Ein Campingplatz steht völlig unter Wasser.

KStA abonnieren