AngriffUnbekannter schlägt 24-jährigen Tunesier in Dortmund zusammen

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

  • Das Opfer habe angegeben, aus einer vierköpfigen Männergruppe heraus am Samstagabend in der Dortmunder Innenstadt unvermittelt attackiert worden zu sein.
  • Der Angreifer sollen seinem bereits auf dem Boden liegenden Opfer mehrfach gegen den Kopf getreten haben.

Dortmund – Bei einem offenbar ausländerfeindlich motivierten Angriff ist ein 24-Jähriger Tunesier in Dortmund von einem Unbekannten zusammengeschlagen worden.

Das Opfer habe angegeben, aus einer vierköpfigen Männergruppe heraus am Samstagabend in der Dortmunder Innenstadt unvermittelt attackiert worden zu sein, berichtete die Polizei am Sonntag. Dabei sei er von einem mit einer schwarzen Jacke bekleideten Unbekannten auch körperlich angegriffen worden.

Der Mann habe dabei ausländerfeindliche Parolen gerufen. Anschließend habe der Angreifer seinem bereits auf dem Boden liegenden Opfer mehrfach gegen den Kopf getreten.

Erst als er versucht habe, mit einer Bierflasche auf sein Opfer einzuschlagen, sei er von seinen Begleitern zurückgehalten worden.

Der 24-Jährige musste nach Angaben der Polizei ambulant ärztlich behandelt werden. (dpa)

KStA abonnieren