DüsseldorfZettel an Gepäckstück löst Giftalarm am Hauptbahnhof aus

Lesezeit 1 Minute
Schiesserei_im_Duess_27907218

Einsatz am Hauptbahnhof Düsseldorf. Symbolbild

Düsseldorf – Ein Zettel an einem Gepäckstück hat einen Giftalarm und einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr am Düsseldorfer Hauptbahnhof ausgelöst.

Wie ein Polizeisprecher am Samstag berichtete, war eine 21-Jährige mit ihrer Freundin am Freitag aus einem Regionalexpress ausgestiegen und hatte den Zettel entdeckt, den ihr ein unbekannter Verehrer geschrieben hatte.

Sie nahm das Papier in die Hand, woraufhin die Freundin hektisch wurde: Die Frauen kauften Desinfektionsmittel und stellten Rötungen an ihren Händen fest. Auch ein Bahnmitarbeiter, der den Zettel angefasst hatte, will laut Polizei ein Kribbeln an der Hand verspürt haben.

Der Bahnmitarbeiter und die 21-Jährige kamen in eine Klinik, wurden aber kurz darauf wieder entlassen.

Was auch immer die Reaktion auslöste - „es hatte nichts mit einem Kontaktgift zu tun“, sagte der Sprecher nach der toxikologischen Untersuchung des Zettels. Es seien keine giftigen Stoffe im Umlauf gewesen.

Fast 20 Polizei-Kräfte seien im Einsatz gewesen. (dpa)

KStA abonnieren