Abo

Fünf SchwerverletzteMassenschlägerei in Bielefelder Flüchtlingsunterkunft

Lesezeit 1 Minute
Bielefeld Massenschlägerei 220516

Fünf Menschen wurden bei einer Massenschlägerei in einer Bielefelder Flüchtlingsunterkunft schwer verletzt.

Bielefeld – Bei einer Massenschlägerei unter Flüchtlingen in Bielefeld sind am Samstag mindestens fünf Männer schwer verletzt worden. Sie erlitten unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma, einen Handbruch, Schnittverletzungen und eine Gesichtsschädelfraktur.

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag waren irakische Jesiden mit Tschetschenen aneinander geraten. Beide Gruppen waren in derselben Unterkunft untergebracht, und es gab schon seit Tagen Spannungen.

Die Bezirksregierung Detmold entschied schließlich, beide Gruppen voneinander zu trennen und in unterschiedliche Städte Ostwestfalens zu verlegen. (dpa)

KStA abonnieren