Kurioser Einsatz in DüsseldorfNebelmaschine des Weihnachtsmannes alarmiert Feuerwehr

Lesezeit 1 Minute
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Symbolfoto)

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. (Symbolfoto)

Düsseldorf – Diese Überraschung endete im Chaos: Weil ein als Weihnachtsmann verkleideter Vater eine Nebelmaschine angestellt hatte, um seine Kinder bei der Bescherung  aus dem Nebel des Morgens heraus überraschen zu können, mussten 18 Einsatzkräfte der Feuerwache Düsseldorf am ersten Weihnachtstag gegen 10 Uhr ausrücken. Aufmerksame Nachbarn hatten den Rauch aus dem ersten Obergeschoss des Einfamilienhauses wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr wegen eines Zimmerbrandes alarmiert.

Vor Ort angekommen stellte sich aber schnell heraus, dass es keinen Brand gegeben hatte. Der Einsatzleiter der Düsseldorfer Feuerwehr beließ es bei einer Ermahnung des Weihnachtsmannes. Würde er einen solchen Auftritt noch einmal planen, sollte er aber vorher bitte die Nachbarn darüber informieren.

Um die aufgebrachten und weinenden Kinder zu beruhigen, durften sie im Löschfahrzeug der Feuerwehr Platz nehmen. Schließlich konnten die Einsatzkräfte den Weg zurück zur Wache antreten, nachdem der gestresste Vater mittels Fotohandy die kuriose Situation für das Familienalbum festgehalten hatte. (jon)

KStA abonnieren