Wahlwerbung auf LkwAutofahrer sollen FDP-Programm im Stau lesen

Lesezeit 1 Minute
FDP NRW

Die FDP wirbt auf der Rückseite von Lkw.

Die FDP macht die Verkehrsprobleme im Land zum Wahlkampf-Thema – aus Sicht der Wähler immerhin eines der drei Top-Themen der Landespolitik, neben der Flüchtlingsfrage und der Bildungspolitik.

Pünktlich zum Wiederbeginn der Schule nach den Osterferien schickten die Liberalen einen Lkw in den Stau auf der A3, auf dessen Rückwand die verkehrspolitischen Vorstellungen der Landespartei auf einem Transparent zu lesen standen. Motto: „Nutzen Sie die Zeit im Stau, um unser Programm zu lesen!“

Mit Croissants auf Stimmenfang

joachim stamp

FDP-Vize-Fraktionschef Joachim Stamp verteilt Care-Pakete in Köln.

Auch mit Transparenten an Autobahnbrücken geißelten die Liberalen die aus ihrer Sicht verfehlte Verkehrspolitik von Rot-Grün. Und natürlich wusste sich dabei auch Bundesparteichef Christian Lindner in Szene zu setzen. An einer stauträchtigen Straße in Erkrath, Kreis Mettmann, stand Lindner und verteilte liberale Care-Pakete an wartende Autofahrer. Keine Einzelaktion: Auch in Köln ging die Partei in Person von Vize-Fraktionschef Joachim Stamp auf Stimmenfang.

Und die FDP wäre nicht die FDP, wenn in den Papiertüten einfache Brötchen gesteckt hätten. Nein, die Partei ließ sich nicht lumpen und versuchte, den staugeplagten Pkw-Insassen den Montagmorgen ein wenig mit Croissants zu versüßen. Wahlwerbung auf liberal.

KStA abonnieren