Obere Sieg
Nachrichten aus Eitorf und Windeck

Vorlesen
0 Kommentare

Drei Schwerverletzte: Schwerer Verkehrsunfall in Windeck

Erstellt
Am Freitagabend hat es in Windeck einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Foto: Stephan Propach
Auf der K 7 bei Rosbach hat es am Freitagabend einen schweren Unfall gegeben. Zwei Erwachsene und ein Kind wurden schwer verletzt. Eine Autofahrerin war in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Fahrzeug zusammengestoßen.  Von
Drucken per Mail
Windeck

Zwei Frauen und ein Kind sind am Freitagabend auf der Kreisstraße 7 bei Windeck-Rosbach schwer verletzt worden. Eine 42-Jährige aus Polch (Kreis Mayen-Koblenz) war gegen 18 Uhr unterwegs Richtung Siegtal. Mit im Wagen saß ihr fast dreijähriger Sohn.
Unmittelbar hinter der Ausfahrt Mauel kam die Frau mit Ihrem Opel Zafira von der fast geraden Straße nach rechts auf den Seitenstreifen ab. Nach eigener Aussage gegenüber der Polizei reagierte sie überhastet, verlor die Gewalt über das Fahrzeug und raste auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen frontal gegen den Opel Vectra einer 47 Jahre alten Windeckerin. Bei dem Aufprall wurden die beiden Frauen und das Kind schwer verletzt.


Sanitäter der nahen Rettungswache des Roten Kreuzes in Roth waren als Erste am Unfallort und kümmerten sich um die Unfallopfer. Die Besatzung des Rettungswagens Ruppichteroth kam hinzu. Ein Notarzt aus dem oberbergischen Waldbröl und der des Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen wurden alarmiert. Der Löschzug Rosbach der Feuerwehr Windeck leistete mit 15 Einsatzkräften technische Hilfe, sperrte die Straße ab und leuchtete für die Polizei den Unfallort aus. Die 42-Jährige und ihr Kind wurden mit dem Hubschrauber in ein Siegener Krankenhaus, die zweite Frau mit einem Rettungswagen nach Gummersbach gebracht.

Auch interessant
Veranstaltungskalender Obere Sieg
Obacht, Autofahrer:
Verkehrsbehinderungen

An dieser Stelle informiert der "Rhein-Sieg-Anzeiger" über Baustellen auf den Autobahnen im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn.

Schulen im Rhein-Sieg-Kreis
Wegweiser

Hier finden Sie alle weiterführenden Schulen im Rhein-Sieg-Kreis mit vielen Extra-Informationen.

FACEBOOK
Serie
Die Waldohreule (Asio otus)

Der „Rhein-Sieg-Anzeiger“ stellt in der Serie „Was zwitschert denn da?“ die im Kreisgebiet lebenden Vögel und deren Rufe vor.

Redaktionsteam
Glosse

Mit spitzer Feder und Zunge kommentieren die Mitarbeiter des "Rhein-Sieg-Anzeiger" Situationen und Begebenheiten.

Nachwuchs-Autoren

Szene, Lifestyle, Trends, coole Events: Schüler, Studenten und Auszubildende schreiben für junge Leute.

Obere Sieg Links
Kleinanzeigen