„Extra Crispy Sunscreen”KFC veröffentlicht Sonnencreme mit Brathähnchenduft

Lesezeit 1 Minute
32922E006B9E43AC

Schützt vor Sonnenbrand und sorgt für köstlichen Duft - so wirbt KFC mit seiner neuen Sonnencreme.

Der amerikanische Fast-Food-Riese „Kentucky Fried Chicken” ist vor allem für eines bekannt: Frittierte Hähnchenschenkel. Doch jetzt hat das Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das ganz im Sinne der Firmenphilosophie steht und ebenfalls nach Bratfett riecht.

Die „KFC Extra Crispy Sunscreen” Sonnencreme schützt die Haut vor Sonnebrand ... mit frittiertem Huhn! Und dabei sorgt sie noch dafür, dass man köstlich nach Brattfett duftet. So wird das neue Produkt auf der Website des Unternehmens vorgestellt.

In einem Werbevideo werden die Vorzüge der neuen Sonnencreme anschaulich dargestellt, in dem aber auch deutlich gesagt wird, dass die Creme nicht für den Verzehr geeignet ist - trotz des verlockenden Geruchs.

KFC hat sein neues Produkt umsonst angeboten, allerdings nur 3000 Tuben, die man über die website der Fast-Food-Kette bestellen konnte. Nur wenige Stunden nach dem Start der neuen „Kampagne” waren die Tuben allerdings schon vergriffen.

Die meisten Leute finden KFC´s neuen Marketing-Gag recht witzig, doch für einige ist ein Besuch am Strand, während man den Duft von gebratenem Hähnchen verströmt, doch eher suspekt.

KStA abonnieren