Abo

Aufruf bei FacebookWo ist Minischwein Rudi?

Lesezeit 1 Minute
Minischwein Rudi

Das Minischwein Rudi wird vermisst.

Offenbach – Ein Minischwein aus Offenbach bewegt derzeit die Gemüter im sozialen Netzwerk Facebook. Rudi, das Minischwein, lebte bis zum Wochenende in einer Kleingartenanlage im Offenbacher Ortsteil Bürgel. In der Nacht vom Sonnabend zu Sonntag stiegen Unbekannte in den Garten ein und nahmen Rudi aus seinem Gehege mit. Seitdem fehlt jede Spur von Rudi.

Der Aufruf der Polizei auf Facebook wurde daraufhin über 300 mal geteilt. Das Schicksal des Schweines bewegt nicht nur die Besitzerin. Auch wenn der Beitrag einige hämische Kommentare wie "Am Wochenende wird gegrillt" provozierte, beteiligten sich die meisten Nutzer an der Suche und teilten den Aufruf.

Die Polizei erklärte auch gleich, warum man bei der Suche helfen sollte:  "Ihr könnt dabei helfen, die Besitzerin des Schweines glücklich zu machen - wozu sonst sollte ein Schweinchen gut sein?" (ts)

KStA abonnieren