Gepanschte DrogenMindestens fünf Tote bei Time Warp-Festival in Argentinien

Lesezeit 1 Minute
Beunos Aires Musikfestival 180416

Polizisten vor der Veranstaltungshalle in Buenos Aires, in der es am Sonntag mehrere Tote gegeben hat.

Buenos Aires – Bei einem Musikfestival in Argentinien sind fünf Menschen offenbar an gepanschten Drogen gestorben. Fünf weitere Teilnehmer an der Veranstaltung in Buenos Aires seien im Krankenhaus, vier von ihnen schwebten in Lebensgefahr, teilte die Gesundheitsbehörde der argentinischen Hauptstadt am Sonntag mit. Laut der staatlichen Nachrichtenagentur Telam handelt es sich bei den Toten um junge Leute im Alter von 21 bis 25 Jahren, die an dem Elektro-Festival von Freitag auf Samstag teilgenommen hätten.

Sicherheitsministerin Patricia Bullrich sagte im Fernsehen, offenbar hätten die Opfer eine Partydroge genommen, die mit einer tödlichen Substanz versetzt gewesen sei. (afp)

KStA abonnieren