Giant GeorgeEinst größter Hund der Welt ist tot

Lesezeit 1 Minute
Er wog 111 Kilo, war 1,09 Meter groß und brachte es auf eine Länge von 2,20 Meter: Giant George, für zwei Jahre größter Hund der Welt, ist im Alter von knapp acht Jahren in den USA gestorben.

Er wog 111 Kilo, war 1,09 Meter groß und brachte es auf eine Länge von 2,20 Meter: Giant George, für zwei Jahre größter Hund der Welt, ist im Alter von knapp acht Jahren in den USA gestorben.

Köln – Ein Hund der Superlative: Giant George wog 111 Kilo, war 1,09 Meter groß und brachte es auf eine Länge von 2,20 Meter. Jetzt ist der größte Hund der Welt im Alter von knapp acht Jahren in den USA gestorben. Seine Besitzer, das Ehepaar David und Christie Nasser  aus Tucson im US-Bundesstaat Arizona, verkündeten die traurige Todesnachricht letzten Freitag auf Facebook: „Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass Giant George letzte Nacht gestorben ist. Er ist friedlich im Beisein seiner Liebsten eingeschlafen ist“.

George war ein Medienstar mit Auftritten in der Oprah-Winfrey-Show und bei „Good Morning America“. Die Dogge kam ursprünglich aus Deutschland. Seit 2010 hatte das übergroße Tier einen Eintrag im „Guiness Buch der Rekorde“. Erst im letzten Jahr verlor George den Titel an eine andere Dogge mit dem Namen „Zeus“. Das Riesen-Haustier, das im Monat rund 50 Kilo Futter fraß, war weltweit äußerst beliebt. Die Dogge hatte mehr als 200.000 Fans auf Facebook und Twitter. In den sozialen Netzwerken ist die Trauer über den Tod groß. (ksta)

KStA abonnieren