26.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

NBA-Star: Dirk Nowitzki wird Vater

Dirk Nowitzki und seine Frau Jessica Olsson im August 2012.

Dirk Nowitzki und seine Frau Jessica Olsson im August 2012.

Foto:

dpa

Dallas -

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki und seine Frau Jessica erwarten ein Kind. Das teilte das Umfeld des 34-jährigen Würzburgers der Nachrichtenagentur dpa mit und bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung. „Eine eigene Familie war schon immer mein großer Traum. Deshalb freue ich mich riesig“, sagte der NBA-Profi von den Dallas Mavericks dort.

Im vergangenen Sommer hatte Nowitzki die gebürtige Schwedin Jessica Olsson in der Karibik im engsten Familienkreis geheiratet. Zuvor hatte sich das Paar bereits in Kenia bei einem nationalen Brauch und in Dallas das Ja-Wort gegeben. Schon im September hatte Nowitzki betont, „sehr kinderlieb“ zu sein und „das bald sicher auch angehen“ zu wollen.

Als Nowitzki am vergangenen Freitag mit Spekulationen über eine Schwangerschaft seiner Frau konfrontiert wurde, hatte er nach US-Medienberichten mit einem Lächeln gesagt: „Ich habe noch nicht davon gehört.“ Sein früherer Teamkollege Jason Terry sagte dazu: „Ich habe seit acht Jahren versucht, ihn davon zu überzeugen, Vater zu werden. Es ist an der Zeit. Gratulation an ihn.“ Mit den Mavs will Nowitzki noch die Playoffs in der nordamerikanischen Profiliga erreichen. (dpa)