TierdramaPinguin-Ehemann erwischt Frau mit Liebhaber und rastet aus

Lesezeit 2 Minuten
pinguin

Ein Video von „National Geographic“ zeigt die Grausamkeit der Tierwelt.

Die größten Dramen schreibt immer noch das Leben – auch im Tierreich. Am Freitag postete der Doku-Sender „National Geographic“ auf Twitter das Video einer Beziehungsgeschichte, die im wahrsten Sinne unter die Haut ging:

„Dieser Pinguin kam nach Hause und fand seine Frau mit einem anderen Pinguin“, erklärt der Sprecher. Dabei sind Brillenpinguine doch dafür bekannt, dass sie ein Leben lang einander treu bleiben! Der gehörnte Ehemann wollte den Betrug nicht auf sich sitzen lassen und forderte den Rivalen zum Kampf heraus: „Er flippt aus. Seine Strategie ist einfach: Kämpfen, bis der Nebenbuhler flieht.“

Doch das hat sich Ehemann-Pinguin wohl leichter vorgestellt: Liebhaber-Pinguin gibt nicht auf, verteidigt sich, greift an. Mit ihren Flügeln schlagen die Tiere aufeinander ein, bis zu acht Schläge in der Sekunde schaffen sie!

Ehefrau-Pinguin schaut sich das Gefecht aus sicherer Entfernung an. Die beiden Männchen stoßen schließlich Schreie aus, sie rufen das Weibchen, damit sie sich für einen von beiden entscheidet: „Sie wählt – den Liebhaber!“, lässt der „National Geographic“-Sprecher den Zuschauer in dramatischem Tonfall wissen.

Es wird blutig

Doch damit hat das Drama noch kein Ende gefunden. Während Ehefrau-Pinguin und Liebhaber-Pinguin den Kampfplatz verlassen, folgt ihnen Ehemann-Pinguin. Für ihn steht viel auf dem Spiel, er verliert gerade die Mutter seiner Kinder. Was folgt, ist eine erneute Attacke im ehemals trauten Heim des einst so glücklichen Pinguin-Ehepaars. Der Kampf wird härter, schnell sind beide Pinguin-Männchen mit Blut befleckt.

Schließlich fleht der betrogene Ehemann ein letztes Mal seine Frau an – „aber sie hat keine Zeit für Verlierer“. Ehefrau-Pinguin bleibt bei ihrem Liebhaber. Ehemann-Pinguin verlässt das Pärchen geschlagen und gedemütigt. Einen schwachen Trost gibt der Sprecher dem gefesselten Zuschauer mit auf dem Weg: „In einer Kolonie von fast 250.000 Pinguinen haben auch andere Mütter schöne Töchter.“

Twitter-Nutzer fiebern mit

Fast ebenso eindrucksvoll wie das Video des Liebesdramas sind die Reaktionen auf Twitter. Die Nutzer leiden mit:

KStA abonnieren